ÖAMTC eröffnet ersten “Bienen-Stützpunkt” in Wien

Österreichs größter Mobilitätsclub engagiert sich seit rund zwei Jahren als Partnerorganisation des Gesellschaftsprojekts BioBienenApfel aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt. Um neuen Lebensraum für Bienen in der Stadt zu schaffen, wurde im ÖAMTC-Mobilitätszentrum in Wien von ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold und Frutura-Geschäftsführerin Katrin Hohensinner-Häupl ein Insektenhotel in Form eines Rettungshubschraubers eröffnet.

Ich durfte Schulkindern wissenswertes über die Biene vermittelt und gemeinsam haben wir Insektenhotels gebaut.

Bei der Präsentation war auch die frühere Ski-Weltmeisterin und BioBienenApfel-Botschafterin Lizz Görgl mit dabei.

Weitere Infos gibts unter “BioBienenApfel”: https://frutura.com/biobienenapfel-aktuelles/oeamtc-bienen-stuetzpunkt-wien/

Das könnte dir auch gefallen